Geiselbacher Floriansjünger absolvieren MTA-Basismodul erfolgreich

19. Mai 2021
im Bild von Links: Jugendwart Thomas Eckert-Jungmann, Yannis Hornick, Jens Heilmann, Kdt. Peter Huber, stv. Kdt. Jörg Rosshirt, kniend Kevin Naumann und Darleen Spitznagel (alle Personen wurden vorher getestet) zum vergrößern Bild anklicken.

Die seit 2017 wiederaufgenommene Jugendarbeit trägt Früchte, heute haben wieder 4 Jugendliche das MTA-Basismodul erfolgreich abgeschlossen. Seit 2019 können wir uns über 6 Nachwuchskräfte aus den eigenen Reihen freuen.

Wir freuen uns sehr mit Darleen Spitznagel, Yannis Hornick, Kevin Naumann und Jens Heilmann ihnen wurde mit 22 anderen Kameraden in über 110 Übungsstunden in Theorie oder Praxis das Feuerwehrtechnische Wissen in verschiedensten Bereichen, wie z.B. technische Hilfeleistung, Brandbekämpfung, Erste Hilfe, Löschwasserversorgung oder auch Funk und noch diverse andere Themen an den 9 Wochenenden.

Als nächstes geht es jetzt neben der allgemeinen Ausbildung in unserer Wehr weiter mit den verschiedensten Zusatzmodulen um dann nach 2 Jahren Erfahrung sammeln die Gesamte Module Truppausbildung abzuschließen.

Dank an die Feuerwehr Schöllkrippen für die Ausrichtung, die trotz Corona und monatelanger Unterbrechung bestimmt etwas Besonderes war und noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

!!! Herzlichen Glückwunsch auch allen anderen Teilnehmer!!!

Wir hoffen das ihr weiter mit so einem Eifer dabei bleibt, und jederzeit gesund von den Einsätzen zurückkommt.