Feuerwehr

Vielen ist Geiselbach durchaus bekannt durch die schöne Lage am Rande des bayerischen Spessarts.

Kurz nach dem Ortsausgang Richtung Horbach befindet sich die Landesgrenze von Bayern zu unseren Nachbarwehren in Hessen.

Unsere Feuerwehrmänner bei der Abnahme zur LeistungsprüfungAm 10.08.1874 versammelten sich auf Anregung von Kilian Hartmann 7 Jünglinge und Männer der damaligen Gemeinde, um sich für die Bildung einer Freiwilligen Feuerwehr zu melden. Inzwischen sind ein paar Jahre vergangen und wir, die heutige Generation, stehen bereit wenn es darum geht dem Nächsten in Notsituationen beizustehen und Hilfe zu leisten.

Aktuell versehen in der Freiwilligen Feuerwehr Geiselbach insgesamt 25 aktive Feuerwehrmänner und 3 Feuerwehrfrauen ihren Dienst.

Auf unserer neuen Webseite finden Sie ausführliche Information zur Geiselbacher Feuerwehr.