Auszeichnung für ehemaligen Jugendwart

10. Februar 2023
Thomas Eckert-Jungmann erhält für seine besonderen Leistungen in der Jugendarbeit das Ehrenzeichen JFW/KFV Silber.

Auf dem diesjährigen Ehrenabend des Kreisfeuerwehrverbandes Aschaffenburg in der vollbesetzten Kultur- und Sporthalle in Hösbach wurden rund 160 Feuerwehrfrauen und -Männer für langjährige aktive Dienstzeit (25, 40, 50 Jahre) und besondere Verdienste von Landrat Dr. Alexander Legler und Kreisbrandrat Frank Wissel geehrt. Thomas Eckert-Jungmann von der Feuerwehr Geiselbach erhielt für seine besonderen Leistungen in der Jugendarbeit das Ehrenzeichen JFW/KFV Silber. Unter seiner Leitung wurde eine neue Jugendgruppe gegründet, die er sehr engagiert und erfolgreich führte. Auch die überörtliche Zusammenarbeit der Jugendfeuerwehren hält er für sehr wichtig und hat diese stets aktiv unterstützt. Thomas war federführend bei der Gründung der Kinderfeuerwehr Geiselbach, übernahm die Brandschutzerziehung im Kindergarten Kükennest und einiges mehr. Aufgrund seines Wegzugs und beruflicher Veränderung ist Thomas Eckert-Jungmann Ende letzten Jahres von seinem Amt als Jugendwart zurückgetreten.

Begleitet vom 1. Kommandanten Peter Huber, Bürgermeisterin Marianne Krohnen und seinen Nachfolgern, den  Jugendwarten Darleen Spitznagel und Yannis Hornick nahm Thomas die Ehrennadel entgegen. Nach dem offiziellen Teil gab es einen kleinen Imbiss und gute Gespräche mit den anderen Gästen. Wir danken ihm für seinen Einsatz und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute!