Rescue-Randy Übungspuppe für die Jugendfeuerwehr

31. Juli 2019
Die LAG Spessart hatte am 10.4.2019 um 18:00 Uhr zur offiziellen Unterzeichnung der Zielvereinbarung zwischen den Vereinen und Organisationen geladen. Im Rahmen des 3. Förderaufrufes zum LEADER-Projekt „Unterstützung Bürgerengagement“ waren bis zum 01.02.2019 Vereine und Organisationen aus dem Gebiet der LAG Spessart aufgerufen, sich um einen Fördertopf von 5.000 € mit ihren geplanten Maßnahmen und Aktionen zu bewerben. Dabei standen für die Vereine und ihre Projektideen, welche das Bürgerengagement und Ehrenamt stärken und das kulturelle, soziale, sportliche und ökologische Leben unterstützen, je maximal 1.000 € zur Verfügung. Der 3. Förderaufruf stieß wiederum auf große Resonanz und bis zum Stichtag gingen 10 Anfragen bei der LAG Spessart ein. Aus diesen 10 Anfragen musste der Steuerkreis dann anhand von objektiven und transparenten Auswahlkriterien entscheiden, welche dieser Einzelmaßnahmen und Aktionen mehr zum Erreichen der Handlungsziele der Lokalen Entwicklungsstrategie (LES) der LAG Spessart beitragen. Unsere Organisation ist eine von den 5 Auserwählten die den Zuschuss von 1.000 € bekommen.

Was machen wir mit dem Zuschuss?

Wir werden uns wie in der Bewerbung angegeben die Übungspuppe "Rescue Randy" anschaffen.

Rescue Randy?

Ja was ist das denn werden sie sich fragen!

Diese Rescue Randy-Puppe wurde speziell für Notfallsituationen und Rettungsaktionen in beengtem Raum entwickelt.

Sie erweitert die Flexibilität der normalen Rescue Randy-Produkte, weil sowohl die Hüfte als auch der Kopf flexibel und beweglich sind, so dass die Puppe unter Instrumententafeln, in engen Räumen und unter Dingen verstaut werden kann, wo die normalen Randys nicht hinpassen würden.

Damit können auch Situationen dargestellt werden, wo die Befreiung & Rettung nur sehr kompliziert und schwierig dargestellt werden kann.

Technische Details: Gewicht: 25-30 kg  / Größe: ca. 165 cm

Weitere Informationen zu "Rescue Randy" finden Sie hier

Wir sagen vielen Dank und freuen uns schon "Randy" bei uns begrüßen zu dürfen.

Gerne stellen wir die Puppe auch anderen JFW zur Verfügung wenn sie da ist.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

Thomas Jungmann (Jugendwart)