Gründungsversammlung Feuerwehr Geiselbach-Omersbach

17. November 2022
Am Donnerstag den, 17.11.2022 trafen sich, in der Aula der Grundschule Geiselbach, die Aktiven Feuerwehrleute von Geiselbach und Omersbach zur Gründungsversammlung für eine gemeinsame "Feuerwehr Geiselbach-Omersbach".

Zu der Versammlung kamen insgesamt 45 Aktive beider Feuerwehren. Beim Eintritt unterschrieben sie die Beitrittserklärung mit dem Text, "Hiermit erkläre ich meinen Beitritt zur neuen Feuerwehr Geiselbach-Omersbach". Diese Unterschrift berechtigte sie zur Stimmabgabe für die Wahl des neuen Kommandanten und den beiden Stellvertretern.

Gewählt wurden in geheimer Wahl:

Kommandant, Peter Huber
1. Stellvertreter, Jörg Rosshirt
2. Stellvertreter, Jan Maier

Somit wird es ab dem 1.1.2023 nur noch die "Feuerwehr Geiselbach-Omersbach" geben.
Die beiden Feuerwehrvereine sind von der Fusion nicht betroffen. Sie bleiben als selbstständige Vereine weiterhin bestehen.